Willkommen bei kleinedrachen.de

Hier findet ihr alle zur Abgabe bereiten Zwergbartagamen.

Falls ihr Interesse an einem dieser schönen Tiere habt, schreibt mir einfach eine eMail.
 
Kontakt

Da ich privater Züchter bin und lediglich die Kosten für mein Hobby reduzieren möchte, dürft ihr mit fairen Preisen rechnen! Allerdings lege ich auch viel Wert auf eine gute Haltung der Tiere mit:

1.) ausreichend Platz (insgesamt 5 Terrarien der Größe 60x40x40, welche ausschließlich für die Jungtiere zur Verfügung stehen, sowie 3 weitere Quarantäne-Terrarien der Größe 46x30x40)

2.) hochwertiger und abwechslungsreicher Ernährung (Schaben, Heuschrecken, Buffalo-Würmer, Heimchen, Grillen, Ruccola, Golliwoog, Zucchini, Karotten, Blütenmischungen, Löwenzahn,....)

3.) guter Hygiene (regelmäßige Substratwechsel, abwischbare Terrarienwände, gut zu reinigende Einrichtung...)

4.) hochwertigen Vitaminen und Mineralien (Korvimin ZVT+ Reptil, Herpetal Complete Terrarium, Herpetal Mineral + D3)

5.) bester Lichtqualität und UV-Versorgung (Alle meine Terrarien einschließlich der Quarantänebecken verfügen über HQI-Strahler der Marke Bright Sun oder Solar Raptor um eine hochwertige UV-Vesorgung zu gewährleisten. Als Grundbeleuchtung dienen Narva Bio-Vital T5-Leuchtstoffröhren.)

6.) ausreichender Versorgung mit Flüssigkeit (Sowohl der Wasser- als auch der Elektrolythaushalt müssen stimmen!)

All das ist sowohl sehr Zeit- als auch Kostenaufwändig. Die Tiere werden es jedoch danken, denn eine gute Versorgung im juvenilen Alter ist die Vorraussetzung für ein gesundes, langlebiges Tier, welches einem mit seiner Aufgewecktheit und Aktivität viel Freude und evtl. auch eigene Zuchterfolge bereiten wird!


Zur besseren Identifikation sind die Tiere durchnummeriert. Alle Geschlechtsangaben nach bestem Gewissen jedoch ausdrücklich ohne Gewähr!

L1 - Männchen (verkauft)

L2 -Männchen (verkauft)

L3 - Weibchen (verkauft)

L4 - Weibchen (verkauft)

L5 - Weibchen (verkauft)

L6 - Männchen (verkauft)

M1 - Weibchen (verkauft)

M2 - Männchen (verkauft)

M3 - Männchen (verkauft)

M4 - Weibchen (verkauft)

M5 - Weibchen (verkauft)

M6 - Männchen (verkauft)

Home          Impressum